Jugendkongress
Erstelhalle Inzlingen
79594 Inzlingen

Willkommen beim Jugendkongress 2013

Der Jugendkongress 2013 findet vom 23. bis 25.03. in Inzlingen im Süden Badens statt. Ausrichter ist der Schachclub Brombach. Geboten werden nicht nur tolle Turniere, viele Qualifikationsmöglichkeiten, sondern auch ein tolles Freizeitprogramm.

ACHTUNG! Bitte beachten Sie, dass es eine Überschneidung mit der Verbandsrunde am 24.03. gibt! Wir konnten den Termin für den Jugendkongress leider aus organisatorischen Gründen nicht anders legen.

Wenn ihr euch nun fragt wie ihr nach Inzlingen kommt. Ganz einfach mit unserem Busservice.

Bilder vom letzten Jahr in Jöhlingen:

Schachcamp Betreuer  Spielsaal  Spielebox  Steckenpferd U8  Freundinnen

Wir haben in diesem Jahr das größte Schachcamp aller Zeiten geplant!

In der Jugendherberge Lörrach (ca. 5 min mit dem Auto entfernt). Haben wir vorab schon ca. 30 Plätze reserviert. Auch hier gilt wie beim Busservice, wer zuerst kommt hat den Platz. Infos hierzu gibt es auf der Schachcamp Seite.

Um was geht es beim Jugendkongress?

Beim Badischen Jugendkongress werden Qualifikationsplätze für die Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaft in den Altersklassen U10 und U12 ausgespielt. Bei der U8 wird eine offene Meisterschaft ausgetragen. Die Altersklassen U14, U16 und U18 spielen um einen Freiplatz bei der Badischen. Jeder Teilnehmer erhält einen Preis. Die Altersklassen U14 - U25 spielen in separaten Turnieren. Bei zu geringer Teilnehmerzahl können Altersklassen zusammengelegt werden. Die Altersklassenwertung erfolgt auch bei zusammengelegten Klassen separat. Für die Deutsche Jugend Einzelmeisterschaft und die Badische Jugend Einzelmeisterschaft können sich nur badische Spieler qualifizieren.

Was gibt es für Preise?

Zum ersten Mal gibt es in der U25 beachtliche Geldpreise:

1. Platz: 250€

2. Platz: 150€

3. Platz: 80€

Bestes Mädchen: 40€

Zusätzlich gibt es je 40€ für den Bestplatzierten mit DWZ-Zahl:

< 1950, < 1800, < 1650, <  1500

(die Geldpreise sind ab 20 Teilnehmern garantiert und können nicht kumuliert werden)

Bei der U8 - U18 erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen schönen Sachpreis. Die jeweils 3 Erstplatzierten bekommen zusätzlich einen Pokal.

Was gibt es sonst noch besonderes dieses Jahr?

Der Jugendkongress ist auch für schweizer und französische Jugendliche gut erreichbar.

Austragungsort

Die Adresse und weitere Informationen finden Sie unter "Anreise". Hier haben wir schon mal einige Bilder vom Austragungsort, die uns der SC Brombach zur Verfügung gestellt hat:

Spielort 1 Spielort 2

Spielort 3 Spielort 4